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Wir sind stolzer Vermittler erfolgreicher Mensch-Möbel-Beziehungen – seit 1965. Heute zählen wir zu den größten, familiengeführten Omnichannel-Einrichtungsunternehmen Deutschlands mit rund 7.000 Beschäftigten. Jeder einzelne portaner ist für den stetig wachsenden Erfolg unserer Unternehmensgruppe mitverantwortlich. Werden auch Sie stolzer Vermittler erfolgreicher Mensch-Möbel-Beziehungen!
Stolzer Vermittler erfolgreicher
Mensch-Möbel-Beziehungen. Seit 1965.
Starten Sie an unserer Zentralverwaltung in Porta Westfalica als
Recruiter (w/m/d)
Der Personalbereich der porta-Unternehmensgruppe ist in drei Bereiche unterteilt: Personaladministration und -services, hierunter fallen die Betreuung der Mitarbeiterfragen, Personalabrechnung sowie IT Projekte und Personalcontrolling. Der zweite Bereich ist unser HR Business Partnering für geschäftsnahe Themen wie Arbeitsrecht, Change-Management und Vergütungsfragen. Das Center of Expertise, unser Kompetenzzentrum bildet den dritten Bereich. Hierzu zählen die Personalentwicklung sowie das Recruiting, das Personalmarketing und die Ausbildung.
Eine offene Kommunikation, gegenseitiges Vertrauen und Spaß bei der Arbeit haben sich besonders in der Personalabteilung als eine gelebte Kultur etabliert. Wir pflegen hier ein angenehmes Betriebsklima und gehen sehr kollegial und respektvoll miteinander um. Gemeinsam meistern wir die Herausforderungen der wachsenden Unternehmensgruppe als zentraler interner Dienstleister und suchen Sie zur Unterstützung des Teams!
Eine offene Kommunikation, gegenseitiges Vertrauen und Spaß bei der Arbeit haben sich besonders in der Personalabteilung als eine gelebte Kultur etabliert. Wir pflegen hier ein angenehmes Betriebsklima und gehen sehr kollegial und respektvoll miteinander um. Gemeinsam meistern wir die Herausforderungen der wachsenden Unternehmensgruppe als zentraler interner Dienstleister und suchen Sie zur Unterstützung des Teams!
Ihr Profil:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit personalbezogener Weiterbildung oder ein Studium mit der Vertiefung Personalwesen oder Marketing erfolgreich abgeschlossen
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und in der Beratung von Fach- und Führungskräften
- Sie zeichnet ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung aus
- Sie können erste Erfahrungen aus dem Bereich Active Sourcing und Direktansprache von Kandidaten nachweisen
- Sie können Recruiting-Kanäle zielgruppenspezifisch einordnen und wählen geeignete Kanäle aus, um Stellenanzeigen und Direktansprachen zu platzieren
- Sie haben sowohl schriftlich als auch mündlich eine überdurchschnittlich gute Ausdrucksweise
- Ein gutes Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für das Recruiting zeichnet Sie aus
- Sie kommunizieren sicher und auf Augenhöhe mit Ihrem Gegenüber und haben Spaß am Umgang mit Menschen
- Sie besitzen ein hohes Maß an Empathie und Überzeugungsfähigkeit sowie Organisationsgeschick
- Erfahrungen mit MS Office 365 sowie IT- und Systemaffinität sind wünschenswert
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die Verantwortung für ein effizientes und professionelles Recruiting für unsere Unternehmensgruppe einschließlich der Abwicklung aller zugehörigen Prozesse von der Erstellung einer Stellenanzeige bis hin zum Führen von Vorstellungsgesprächen
- Sie optimieren laufend die Prozesse der Personalbeschaffung mit dem Ziel, den Bewerberrücklauf zu erhöhen
- Sie verfolgen Recruiting-Trends und identifizieren neue, moderne Wege der Personalgewinnung
- Sie beraten die Führungskräfte hinsichtlich der Anforderungsprofile und deren Verfügbarkeit auf dem Bewerbermarkt
- Sie erstellen kreative Lösungen zur Direktansprache potenzieller Kandidaten über unterschiedliche Recruiting- und Social-Media-Kanäle
- Sie reporten Ihre Recruiting-Aktivitäten selbstständig und ziehen daraus Schlüsse für weitere Aktivitäten
- Sie sind kompetenter Ansprechpartner für interne Stakeholder als auch für externe Dienstleister und Agenturen
- Sie unterstützen die Personalabteilung bei administrativen Aufgaben
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option inklusive Home-Office Ausstattung
- 30 Tage Urlaub im Jahr und attraktive Sonderurlaubsregelung
- Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Mitarbeit in einer erfolgreichen, familiengeführten Unternehmensgruppe
- Ein systematisches Onboarding und umfangreiche Einarbeitung
- Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot über unsere porta Trainings-Akademie
- Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
- Betriebliches Fahrradleasing
- Abwechslungsreiches Frühstücksangebot
- Elektroladesäulen für Ihr E-Auto
Möchten Sie auch stolzer Vermittler erfolgreicher Mensch-Möbel-Beziehungen werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung oder eine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@porta.de
Mehr über unsere einzigartige porta-Unternehmenskultur und das Bewerbungsverfahren finden Sie auf: http://porta.de/karriere/
Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung oder eine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@porta.de
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Für Rückfragen steht Ihnen Frau Thiele unter 05731 609-0 gerne zur Verfügung.
porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG
Bakenweg 16-20
32457 Porta Westfalica
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerberdaten elektronisch verarbeitet werden.
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