« zurück zur Stellenbörse
Wir sind stolzer Vermittler erfolgreicher Mensch-Möbel-Beziehungen – seit 1965. Heute zählen wir zu den größten, familiengeführten Omnichannel-Einrichtungsunternehmen Deutschlands mit rund 7.300 Mitarbeiter*innen. Jeder einzelne portaner ist für den stetig wachsenden Erfolg unserer Unternehmensgruppe mitverantwortlich.
Werden auch Sie stolzer Vermittler erfolgreicher Mensch-Möbel-Beziehungen!

Stolzer Vermittler erfolgreicher
Mensch-Möbel-Beziehungen. Seit 1965.

Heimat unseres Marketing Teams ist die Zentrale in Porta Westfalica Vennebeck. Jedoch arbeitet unser starkes Team mittlerweile aufgrund von flexiblen Home-Office-Regelungen auch überwiegend im Home-Office bishin zu komplett Remote.
 
(Senior) Loyalty Manager CRM (w/m/d)
Wir suchen Dich als (Senior) Loyalty Manager (m/w/d), um unsere stetig wachsende Kundenbasis - mit viel Raum für Deine Ideen - weiter auszubauen. Mit Dir wollen wir die Customer Experience im Möbelmarkt neu definieren und die Loyalität unserer Kunden nachhaltig steigern.
 
Das zentrale CRM ist Bestandteil des Marketing-Bereiches und hier vor allem für das data-driven Marketing sowie die Kundenentwicklung über die Online- wie auch Offline-Kanäle verantwortlich. Die Kundenentwicklung im Lebenszyklus soll zukünftig wesentlich durch ein Mehrwert- und Kundenbindungsprogramm getrackt und gesteuert werden.  
Unsere Leitprinzipien: 
hands on mentality - customer obsessed - data driven - value oriented  
In Deiner Rolle bist Du Teil des Marketing Teams. Wir haben die Mission, den Kunden an allen Kontaktpunkten der Customer Journey bestmöglich zufriedenzustellen und emotional an die Marke zu binden.  
Dein Profil:
  • Du hast ein abgeschlossene Bachelor oder Master/Magister Studium in BWL, Marketing, Kommunikation, Soziologie oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Du kannst Berufserfahrung von mindestens 4 Jahren vorweisen, z.B. als Loyalty Consultant, Programm-/Projektmanager oder im CRM/Kundenmanagement
  • Du besitzt starke konzeptionelle Fähigkeiten
  • Du bringst mit: Vertriebsverständnis und Kenntnise in vertrieblichen Prozessen (Filialgeschäft und eCommerce)
  • mit CRM-/Kampagnenmanagement-Tools/Systemen kennst Du Dich aus
  • Du hast sehr gute Präsentations-Skills und Erfahrung in der Workshop-Durchführung
  • Projektmanagement-Erfahrung und MS Office-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich
  • Du hast eine hohe Netzwerkfähigkeit im Unternehmen wie auch nach außen
  • Du arbeitest selbstständig und bringst Deine Fähigkeit neue Ideen einzubringen gerne ein
  • Dein Maßstab an Dich selbst: Eigenverantwortliche aber gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise 
Deine Aufgaben:
  • Du übernimmst die Ableitung von Customer Journeys und loyalisierungsrelevanten Kontaktpunkten, um ein positives Kundenerlebnis sicherzustellen und gezielte Kundenentwicklung zu ermöglichen
  • Du kreierst und setzt Loyalisierungs-/Cross-Selling-/Reaktivierungskampagnen und Churn-Prevention-Aktivitäten auf Basis dieser relevanten Kontaktpunkte auf
  • Du kümmerst Dich um die Konzeption und Durchführung von Lead-/Neukundengewinnungskampagnen und Empfehlungsprogrammen, um effizient die Kundenbasis zu erweitern
  • Du übernimmst ebenfalls die Konzeption und Umsetzung von Loyalitätskonzepten und –programmen (inkl. Mehrwertsystem, (digitaler) Kundenkarte o.ä. (inkl. Prämienshop, Kooperationen), um Bestandskunden nachhaltig zu binden. Für alle Marken der porta Unternehmensgruppe
  • Du bist verantwortlich für das Customer Experience Management und Kundenmanagement entlang des Lebenszyklus (Feedback, Weiterempfehlung/NPS, CX Programme)
  • Du stellst die DSGVO-Konformität der kundengerichteten Kommunikation sicher
Deine Vorteile:
  • Du startest in einer besonders spannenden Phase mit abwechslungsreichen Projekten und hoher Management Attention
  • Ein wachsendes, agiles und hochmotiviertes Team unterstützt Dich
  • Fester Teamzusammenhalt und ein wertschätzendes Miteinander
  • Regelmäßige Learning-Events bei einem gemeinsamen Essen und anschließenden Diskussionen für eine konkrete Umsetzung bei porta
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen mit starkem Fokus auf Digitalisierung 
  • Kontinuierliche Trainings und gemeinsame Entwicklungspläne speziell für Dich 
  • Moderne digitale Methoden und Arbeitsweisen mit einem hohen Maß an eigenem kreativem Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Monatlich 200€ netto Inflationsausgleichsprämie zusätzlich zum Gehalt
Möchtest Du auch stolzer Vermittler erfolgreicher Mensch-Möbel-Beziehungen werden?

Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung oder per E-Mail an bewerbung@porta.de
 
Mehr über unsere einzigartige porta-Unternehmenskultur, und das Bewerbungsverfahren findest Du auf: https://porta.de/karriere/
Für Rückfragen steht Dir Frau Kleine Vorholt unter 05731 609 863 gerne zur Verfügung.

porta Unternehmensgruppe
Bakenweg 16-20
32457 Porta Westfalica

Bitte beachte, dass Deine Bewerberdaten elektronisch verarbeitet werden.
validation