« zurück zur Stellenbörse
Teil unserer porta Familie zu sein bedeutet nicht nur bei einem Familienunternehmen mit mehr als 140 Standorten und über 8000 Kollegen europaweit zu starten. Es bedeutet auch, sich gemeinsam mit einem zukunftsorientierten Unternehmen mit starken Wurzeln, den Herausforderungen der digitalen Zukunft zu stellen.
Porta nimmt heute eine Spitzenstellung im deutschen Möbelhandel ein.
Nun wollen wir auch mit unserem Onlineshop porta.de richtig durchstarten!
Wenn Du bei porta Dein neues Zuhause finden möchtest, dann suchen wir Dich! Starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Head of Performance Marketing (w/m/d) mit dem Fokus SEA
Wir suchen Dich als Head of Performance Marketing (w/m/d) mit dem Fokus SEA, um unseren stetig wachsenden Onlineshop porta.de. kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ein Start ist ab sofort möglich.
Als Head of Performance Marketing (w/m/d) mit dem Schwerpunkt SEA für porta.de in unserer Zentralverwaltung Porta Westfalica bist Du verantwortlich für die fachliche Führung unseres E-Commerce Teams.
In diesem Team werden nationale SEA Kampagnen performanceorientiert konzipiert, gesteuert, analysiert und stetig optimiert. Außerdem trägst Du die Verantwortung über das E-Commerce Werbebudget und arbeitest eng mit externen Agenturen zusammen, deren Steuerung Du übernimmst.
Deine Mission ist es, Kundengruppen online gezielt auf Porta aufmerksam zu machen.
Dein Profil:
  • Du bewegst dich aktuell auf Senior Level und möchtest nun den Sprung in eine Führungsrolle wagen oder Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Teams?
  • Du bringst bereits fundierte Erfahrungen im Suchmaschinenmarketing sowie in der eigenständigen Planung, Durchführung und Auswertung von Performance Marketingkampagnen mit. Dabei kennst Du Dich nicht nur auf dem strategischen Level aus, sondern warst ebenfalls operativ in Kampagnensetups und -optimierungen tätig 
  • Mit Deiner analytischen Herangehensweise kannst Du ein zahlenbasiertes Vorgehen (vor allem in der Skalierung und Optimierung) nachvollziehen und umsetzen
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in Web-Technologien und -analyse (Google Analytics)
  • Dir fällt es leicht, Dich im Team zu verständigen und externe Partner zu briefen, denn du hast eine verständliche Art zu kommunizieren
  • Du bist ein Teamplayer, verantwortungsbewusst und liebst neue Herausforderungen
  • Im besten Fall hast Du Erfahrungen im Handel/Retail
Deine Herausforderung:
  • Die strategische und inhaltliche Planung der Kanäle Search-, Display- und Remarketing-Kampagnen liegt in Deiner Verantwortung
  • Neben der Steuerung wirst Du selbst operativ tätig sein, wenn es beispielsweise um das ganzheitliche Verständnis von Werbemaßnahmen und die schnelle Umsetzung von Kampagnenideen geht. Hier achtest Du auf das Zusammenspiel von zielgerichteten Inhalten und Botschaften für die relevante Zielgruppe (z.B. bei Landing Pages). 
  • Bei der Kontrolle und Auswertung der Marketingmaßnahmen erstellst und interpretierst Du KPIs, um die richtigen Schlussfolgerungen für weitere Maßnahmen zu ziehen und die Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern.
  • Du verwaltest das Budget aller SEA- und Display relevanten Maßnahmen
  • Du berichtest direkt an die Leitung für den Gesamtbereich E-Commerce
Deine Benefits:
  • Du startest in einer besonders spannende Phase mit abwechslungsreichen Projekten und hoher Management Attention
  • Ein wachsendes, agiles und hoch motiviertes Team unterstützt Dich
  • Fester Teamzusammenhalt und ein wertschätzendes Miteinander
  • Regelmäßige Learning-Events bei einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem TechTalk für eine konkrete Umsetzung bei porta!
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen
  • Kontinuierliche Trainings und gemeinsame Entwicklungspläne speziell für Dich
  • Moderne digitale Methoden und Arbeitsweisen mit einem hohen Maß an eigenem kreativem Gestaltungsspielraum
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Firmenhandy und weitere Corporate Benefits
  • Hervorragendes Essen und Mitarbeiterparkplätze vor der Tür
Du möchtest auch Teil der porta! Familie werden?

Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung oder per Mail an rekrutierung@porta.de.
Mehr über unsere einzigartige porta-Unternehmenskultur, und das Bewerbungsverfahren findest Du auf: https://porta.de/karriere/

Für Rückfragen steht Dir Frau Thiele unter 05731 609-0 gerne zur Verfügung.

porta Online-Shop GmbH & Co. KG

32457 Porta Westfalica

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerberdaten elektronisch verarbeitet werden.
Bewerben
pixel