« zurück zur Stellenbörse
Teil unserer porta Familie zu sein bedeutet nicht nur bei einem Familienunternehmen mit mehr als 140 Standorten und über 8000 Kollegen europaweit zu starten. Es bedeutet auch, sich gemeinsam mit einem zukunftsorientierten Unternehmen mit starken Wurzeln, den Herausforderungen der digitalen Zukunft zu stellen.
 
Porta nimmt heute eine Spitzenstellung im deutschen Möbelhandel ein.
Nun wollen wir auch mit unserem Onlineshop porta.de richtig durchstarten!
Wenn Du bei porta! Dein neues Zuhause finden möchtest, dann suchen wir Dich! Starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Business Analyst E-Commerce (w/m/d)
Wir suchen Dich als Business Analyst E-Commerce (m/w/d), um unseren stetig wachsenden Onlineshop porta.de. kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ein Start ist ab sofort möglich.
Das E-Commerce Team ist als vier agile Squads aufgestellt, welche sich auf die großen Themen Produktinformationen, Digitales Marketing, Skalierung Online & Omnikanal, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops & des Einkaufserlebnisses auf porta.de. fokussieren. Durch kontinuierliche A/B Tests und eine hochmoderne, hypothesenbasierte Arbeitsweise generiert das Team fortlaufend neue Erkenntnisse. Dies ermöglicht, dass Entscheidungen fundiert und datengetrieben getroffen werden können.
 
Als Business Analyst E-Commerce (m/w/d) schaffst Du Transparenz über die relevanten E-Commerce KPIs und ermöglichst faktenbasierte Entscheidungen für die Steuerung des porta!-Onlineshops porta.de.
Gemeinsames und ständiges Lernen hat sich besonders in unserem E-Com-Team als eine gelebte Kultur etabliert. Es finden beispielsweise regelmäßige Learning-Events bei einem gemeinsamen Frühstück statt, wo Teammitglieder neues Wissen oder neu Erlerntes teilen, samt anschließendem TechTalk für eine konkrete Umsetzung bei Porta. 
Dein Profil:
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine vergleichbare Fachausbildung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, insbesondere Erfahrung in der Erstellung von komplexen Auswertungen und im Handling großer Datenmengen
  • Erfahrung im E-Commerce
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen und Erfahrung im Umgang mit Google Analytics
  • Prozessorientierte, zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Sie lieben Möbel genauso wie wir bei porta!
Deine Aufgaben:
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards z.B. in Google Analytics und Google Data Studios
  • Interpretation der Entwicklung und Ad Hoc Analysen der E-Commerce KPIs (z. B. Traffic, Conversion Funnel, Umsatz)
  • Auswertung von Aktionen und Promotionen
  • Aufsetzen und Steuerung der E-Commerce A/B Tests in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Digital Marketing und User Experience
Deine Benefits:
  • Du startest in einer besonders spannende Phase mit abwechslungsreichen Projekten und hoher Management Attention
  • Ein wachsendes, agiles und hoch motiviertes Team unterstützt Dich
  • Fester Teamzusammenhalt und ein wertschätzendes Miteinander
  • Regelmäßige Learning-Events bei einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem TechTalk für eine konkrete Umsetzung bei porta!
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen
  • Kontinuierliche Trainings und gemeinsame Entwicklungspläne speziell für Dich
  • Moderne digitale Methoden und Arbeitsweisen mit einem hohen Maß an eigenem kreativem Gestaltungsspielraum
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Corporate Benefits
  • Hervorragendes Essen und Mitarbeiterparkplätze vor der Tür
Du möchtest auch Teil der porta! Familie werden?

Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung oder per Mail an rekrutierung@porta.de
Mehr über unsere einzigartige porta-Unternehmenskultur, und das Bewerbungsverfahren findest Du auf: https://porta.de/karriere/

Für Rückfragen steht Dir Frau Thiele unter 05731 609-0 gerne zur Verfügung.

porta Online-Shop GmbH & Co. KG

32457 Porta Westfalica

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerberdaten elektronisch verarbeitet werden.
Bewerben
pixel