« zurück zur Stellenbörse
Teil unserer porta Familie zu sein bedeutet nicht nur bei einem Familienunternehmen mit mehr als 140 Standorten und über 8000 Kollegen europaweit zu starten. Es bedeutet auch, sich gemeinsam mit einem zukunftsorientierten Unternehmen mit starken Wurzeln, den Herausforderungen der digitalen Zukunft zu stellen.
 
Porta nimmt heute eine Spitzenstellung im deutschen Möbelhandel ein. Nun wollen wir auch mit unserem Onlineshop porta.de richtig durchstarten!
Wenn Du bei porta! Dein neues Zuhause finden möchtest, dann suchen wir Dich! Starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Leiter E-Commerce (w/m/d)
Wir suchen Dich als Leiter E-Commerce (m/w/d) um unseren stetig wachsenden Onlineshop porta.de.kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ein Start ist ab sofort möglich.
Das E-Commerce Team ist als vier agile Squads aufgestellt. Unter Deiner Leitung fokussieren sich die Squads auf die großen Themen Produktinformationen, Digitales Marketing, Skalierung Online & Omnikanal, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops & des Einkaufserlebnisses auf porta.de. Durch kontinuierliche A/B Tests und eine hochmoderne, hypothesenbasierte Arbeitsweise generiert das Team fortlaufend neue Erkenntnisse. Dies ermöglicht, dass Du Entscheidungen fundiert und datengetrieben treffen kannst.
Gemeinsames und ständiges Lernen hat sich besonders in unserem E-Com-Team als eine gelebte Kultur etabliert. Es finden beispielsweise regelmäßige Learning-Events bei einem gemeinsamen Frühstück statt, wo Teammitglieder neues Wissen oder neu Erlerntes teilen, samt anschließendem TechTalk für eine konkrete Umsetzung bei Porta. 
Dein Profil:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Bereich E-Commerce
  • Erfahrung in der Leitung von Projektteams im E-Commerce-Umfeld
  • Tiefgehende Kenntnisse im Online- und Omnichannel Marketing
  • Gute Kenntnisse über das Zusammenspiel zwischen Logistik, Einkauf, Stammdaten, Service und Onlineshop
  • Erfahrungen im Bereich Change Management und Erfahrungen aus einem Omnichanel Retailer sind von Vorteil
  • Hohe Zahlenaffinität, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Englischkenntnisse
Deine Aufgaben:
  • Auf- und Ausbau sowie Gesamtverantwortung des Bereichs Onlineshop
  • maßgebliche Skalierung des digitalen Geschäfts 
  • Strategische Weiterentwicklung des Onlinemarketings
  • Unterstützten der klassischen Medien im Wandel zu Digital
  • Optimierung der Zusammenarbeit der Bereiche Einkauf, Lager, Filialen, Stammdaten, Callcenter und dem Onlineshop
  • Führen und Weiterentwickeln des bestehenden Inhouse Teams
  • Strategische Weiterentwicklung des Onlineshops für eine einmalige User Experience
  • authentisch und sicheres Führen von aktuell 25 Mitarbeiter
Deine Benefits:
  • Du startest in einer besonders spannende Phase mit abwechslungsreichen Projekten und hoher Management Attention
  • Ein wachsendes, agiles und hoch motiviertes Team unterstützt Dich
  • Fester Teamzusammenhalt und ein wertschätzendes Miteinander
  • Regelmäßige Learning-Events bei einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem TechTalk für eine konkrete Umsetzung bei porta!
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen
  • Kontinuierliche Trainings und gemeinsame Entwicklungspläne speziell für Dich
  • Moderne digitale Methoden und Arbeitsweisen mit einem hohen Maß an eigenem kreativem Gestaltungsspielraum
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Firmenhandy und weitere Corporate Benefits
  • Hervorragendes Essen und Mitarbeiterparkplätze vor der Tür
Du möchtest auch Teil der porta! Familie werden?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung.
Mehr über unsere einzigartige porta-Unternehmenskultur, und das Bewerbungsverfahren findest Du auf: https://porta.de/karriere/

Für Rückfragen steht Dir Frau Thiele unter 05731 609-0 gerne zur Verfügung.
 
porta Online-Shop GmbH & Co. KG

32457 Porta Westfalica

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerberdaten elektronisch verarbeitet werden.
Bewerben
pixel